Digital begeistert, geradlinig zum Erfolg.

Zusammenschluss mit Potential - Das kompetente Schnellboot. 

 

Wir bieten IT-Dienstleistungen und Kommunikationslösungen zur Digitalisierung für KMUs am 
Puls der Zeit. Unser Leistungsspektrum reicht von der Strategieberatung über die komplette 
Umsetzung im Unternehmen, bis hin zur Dokumentation und ist massgeschneidert für den Kunden. 

Unsere Geschichte

Die Entwicklung von hsl zu sl.one

Unsere Firma wurde mit der Vision gegründet, Unternehmen jeder Grösse und Branche erstklassige IT-Lösungen zu bieten. Seit der Gründung haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und expandiert, um den ständig ändernden IT-Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und dabei immer den Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit zu legen. 
  • 1993

    Start HSL Informatik AG

    Gründung der HSL Informatik AG durch Josef Freuler und Achilles Häring.

    Die beiden Herren haben der Ibacom Chur ihre Filiale Vaduz abgekauft und ihre Unternehmung HSL Informatik AG benannt

  • 1996

    Umzug nach Triesen

    Der Umzug aus dem kleinen Office nach Triesen ermöglichte der HSL Informatik AG ein personelles Wachstum, da die Lokalität doch einiges grösser war.

  • 1998

    Start Jörg Augustin

    Achilles Häring und Jörg Augustin kannten sich aus der Ibacom Zeit und so begann Jörg Augustin als Aussendienstmitarbeiter bei der HSL.

    Schon kurz darauf bekam Jörg Augustin  die Möglichkeit einer Beteiligung an der HSL.

  • 2003

    10 Jahre

    Es war Zeit nach 10 Jahren einen Refresher vorzunehmen, mit einer coolen Feier bedankte man sich bei Kunden und Belegschaft.

  • 2004

    Umzug nach Balzers

    Es wurden stets mehr Mitarbeitende und wieder war die Lokalität zu klein und der Umzug im Oktober nach Balzers in den Neubau wurde vollzogen.

  • 2007

    Übernahme 100%

    Jörg Augustin übernimmt die HSL zu 100%

    Zuerst schied Josef Freuler im 2001 aus und im 2007 auch Achilles Häring & Jörg Augustin wurde alleiniger Besitzer der HSL Informatik AG

  • 2013

    20 Jahre

    Eine beständige Wertekultur ist ein bedeutsamer Grundstein für langfristigen Erfolg.

  • 2022

    Verkauf an Telecom

    Dezember 2022

    Die Nachfolgeregelung wurde umgesetzt mit dem Verkauf an die Telecom Liechtenstein.

    Die HSL Informatik AG bleibt eigenständig bestehen, lediglich mit einem neuen Besitzer.

    Herr Jörg Augustin bleib als CEO erhalten

  • 2023

    Teilverkauf an Leuchter

    April 2023

    Eine sehr sinnvolle Ergänzung im Solution Bereich mit Leuchter IT Solution als wertvolle Unterstützung!

  • 2023

    sl.one - neuer Name

    Juni 2023

    Es ist wieder Zeit für ein Refresh. Mit sl.one streben wir eine ergänzende und neue Ära an und freuen uns auf den Neustart!

  • 2023

    30 Jahre

    Und wir feiern mit Ihnen im neuen Jahr, wenn auch die neuen Büros bezogen sind - wir freuen uns! 

Unsere Aktionäre / Eigentümer und Partner

Gemeinsam zum Erfolg

FL1 Logoe_1920x800

Telecom Liechtenstein

Sicherheit. Größe. Innovationswille

Die Telecom Liechtenstein AG bedient Privat- sowie Geschäftskunden mit modernen Produkten aus Festnetz, Mobile, Internet und TV. Smarte ICT-Services und Lösungen runden das Portfolio ab. Im Vordergrund stehen überzeugende Produkte, kombiniert mit persönlichem Service. Die Marke ist FL1. Das starke und nachhaltige Miteinander mit Liechtensteiner Vertriebspartnern steht im Fokus. Das Land Liechtenstein ist 100-prozentiger Aktionär der Telecom Liechtenstein AG. Damit strahlt die Mutter Sicherheit, Innovationwille und -sicherheit aus.  

Leuchter Logo ohne Hintergrund_1920x800

Leuchter IT Solutions

Modern. High Tech Kompetenz. Swissness. Diverse Leistungen.

Die Leuchter IT Solutions Gruppe ist ein Unternehmen der Technologiebranche mit der Spezialisierung auf IT-Infrastrukturlösungen, IT-Services, Business Software und Softwareentwicklung mit rund 100 Mitarbeitenden am Standort Luzern. Kontinuität, Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit gehören seit 1959 zu den Stärken der Gruppe. Eigentümergeführt und mit langjährigen Mitarbeitenden vermittelt das Unternehmen: Enjoy, Play, Create oder Build IT together. Die gemeinsame Innovation ist die oberste Maxime. Der führende Anbieter in den Bereichen Software Entwicklung, IT-Infrastruktur, EAP und CHN-Lösungen bietet Modern Workplace, Digitales Marketing, Process Tracking Lösungen und Management Services.  

Partner

die uns unterstützen - gemeinsam stark

bee365_rgb_ohne-claim-font-pos

bee365 

Innovative Lösungen für die Transformation des Unternehmens, intelligente Automation und ein intelligentes Intranet.

Produktivitäts- und Kommunikationswerkzeuge aus der Microsoft 365-Produktepalette in passgenauen Lösungen

frenz-Logo-pink-RGB

frenz! 

Digitales Marketing für KMU

Langfristig erfolgreiche digitale Marketing-Strategien und Fachwissen. Websitedesign & Google Ads / SEA, Google Analytics, etc.